1st Level Support Mitarbeiter*In (w/m/d)

1st Level Support Mitarbeiter*In (w/m/d)

1st Level Support Mitarbeiter*In (m/w/d)

Die ETC Solutions GmbH ist ein mittelständischer B2B-Software -Supplier. Unser 140-köpfiges Team ist zwischen unseren Niederlassungen in Berlin und Olten (Schweiz) aufgeteilt. Der Fokus von ETC liegt auf der Entwicklung und dem Betreiben digitaler Produktionsplanungs- und Steuerungssysteme für den Öffentlichen Transportsektor.

ETC ist führender Saas-Dienstleister für private Mobilitätsanbieter Im Bahn- und Busbereich. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und dem Betrieb von Datendrehscheiben, Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen, sowie Echtzeitinformationssystemen für den operativen Betrieb von Verkehrsunternehmen. Daneben bietet ETC innovative Big Data -Qualitätsmesssysteme für die Auftraggeber von Verkehrsleistungen wie Kommunen, Verkehrsverbünde und Ministerien.

Mit mehr als 15.000 aktiven Anwendern unserer Softwaresysteme verarbeiten ungefähr 1 Milliarde Datensätze pro Tag. Mit unserer modular aufgebauten Branchenplattform, dem Intermodal Transport Control System „DatNet“ bilden wir die Betriebsprozesse von mittlerweile 85% aller privaten Bahnbetriebe in Deutschland ab. Mit unseren prozessdigitalisierungs- und Automatisierungsanwendungen bringen unsere Kunden jährlich Millionen Fahrgäste reibungslos, pünktlich und gut informiert an ihr Ziel.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir Dich als:

1st Level Support Mitarbeiter*In (m/w/d)

Deine zukünftigen Einsatzbereiche:

  • Serviceorientierte Kundenkommunikation
  • Frontendservices
  • Anwendungsberatung für Webanwendungen
  • Verschiedenste Schnittstellen z.B. Datendrehscheiben

Deine Aufgaben bei uns

  • Selbstständige Bearbeitung von Anwenderfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support
  • Verteilung und Nachverfolgung von kundenspezifischen Anforderungen
  • Direkte Kundenkommunikation und Ticketmanagement
  • Erfassung und Dokumentation im Ticketsystem Jira
  • Produktberatung für unsere Kunden
  • Je nach Projektgröße arbeitest du bei uns mit SCRUM-Elementen

Unsere Erwartungen an Dich

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist aufgeschlossen, arbeitest gerne im Team und hast Freude am Kundenkontakt
  • Kenntnisse in der Anwenderkommunikation, Kundenbetreuung oder im First-Level-Support
  • Berufserfahrung im Bereich First-Level-Support wünschenswert
  • Hohe Abstraktionsfähigkeit und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil
  • Erfahrungen in der Kundenkommunikation
  • Fachkundige Deutschkenntnisse erforderlich / fluent german speaking
  • Interesse für moderne Mobilität

Wir bieten Dir

  • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem familiären Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltung der digitalen Transformation des ÖPNV bei einem führenden Arbeitgeber der Branche
  • IT-Chillout Lounge
  • Obstkorb und Getränke
  • Zuschuss zum Bahnticket
  • Homeoffice
  • Sehr schönes Büro in Berlin, direkt an der Treptower Hafenpromenade

Karrierestufe

Berufserfahren

Branche

IT und Services

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit, unbefristet

Tätigkeitsbereiche

IT

   
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