1st Level Support Mitarbeiter*In (w/m/d) – Standort Berlin

1st Level Support Mitarbeiter*In (w/m/d)

1st Level Support Mitarbeiter*In (m/w/d)

Die ETC Solutions GmbH hat sich in 25 Jahren vom klassischen Ingenieursunternehmen zu einem führenden Softwareunternehmen im Transport- und Verkehrssektor entwickelt. Unser interdisziplinäres 140-köpfiges Team arbeitet an den Standorten Berlin und Olten (Schweiz) für Kunden in ganz Europa.

Bei uns entwickeln Engineers und IT-Expert:innen gemeinsam cloudbasierte SaaS-Lösungen für den öffentlichen Transportsektor. Gemeinsam betreuen wir mehr als 15.000 aktive Anwender und verarbeiten ungefähr 1 Milliarde Datensätze pro Tag. Mithilfe der Produkte und Dienstleistungen von ETC können Verkehrsunternehmen ihren operativen Betrieb digitalisieren und Millionen Fahrgäste reibungslos, pünktlich und gut informiert an ihr Ziel bringen. Zu unseren Kunden und Partnern gehören deshalb auch Kommunen, Verkehrsverbünde und Ministerien.

Schon über 90% aller privaten Bahnbetriebe in Deutschland bilden heute ihre Betriebsprozesse über unsere modular aufgebaute Plattform ab. Damit ebnen wir die Zukunft für einen nachhaltigen und sicheren Personennahverkehr.

Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte mit deinen neuen Kolleg:innen die Zukunft der Mobilität. Am Standort Berlin suchen wir dich als:

1st Level Support Mitarbeiter*In (m/w/d)

Deine zukünftigen Einsatzbereiche:

  • Serviceorientierte Kundenkommunikation
  • Frontendservices
  • Anwendungsberatung für Webanwendungen
  • Verschiedenste Schnittstellen z.B. Datendrehscheiben

Deine Aufgaben bei uns

  • Selbstständige Bearbeitung von Anwenderfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Second-Level-Support
  • Verteilung und Nachverfolgung von kundenspezifischen Anforderungen
  • Direkte Kundenkommunikation und Ticketmanagement
  • Erfassung und Dokumentation im Ticketsystem Jira
  • Produktberatung für unsere Kunden
  • Je nach Projektgröße arbeitest du bei uns mit SCRUM-Elementen

Unsere Erwartungen an Dich

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du bist aufgeschlossen, arbeitest gerne im Team und hast Freude am Kundenkontakt
  • Kenntnisse in der Anwenderkommunikation, Kundenbetreuung oder im First-Level-Support
  • Berufserfahrung im Bereich First-Level-Support wünschenswert
  • Hohe Abstraktionsfähigkeit und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil
  • Erfahrungen in der Kundenkommunikation
  • Fachkundige Deutschkenntnisse erforderlich / fluent german speaking
  • Interesse für moderne Mobilität

Wir bieten Dir

  • Tolle Arbeitsatmosphäre in einem familiären Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltung der digitalen Transformation des ÖPNV bei einem führenden Arbeitgeber der Branche
  • IT-Chillout Lounge
  • Obstkorb und Getränke
  • Zuschuss zum Bahnticket
  • Homeoffice
  • Sehr schönes Büro in Berlin, direkt an der Treptower Hafenpromenade

Karrierestufe

Berufserfahren

Branche

IT und Services

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit, unbefristet

Tätigkeitsbereiche

IT

   
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