ETC User Summit 2025
Gemeinsam voran
Ein starkes Fazit aus unserem User Summit: Austausch, Workshops und konkrete Quick Wins für einen besseren ÖPNV.

Veröffentlichungsdatum: 23. September 2025
Unser ETC User Summit im September war ein voller Erfolg. Zahlreiche Teilnehmende kamen zusammen, um sich über neue Tools und Technologien auszutauschen und spannende Einblicke in die Zukunft des ÖPNV zu gewinnen.
Im Fokus stand ein zentrales Thema: Zusammenarbeiten. Denn gemeinsam schaffen wir in der Branche das, was für Einzelne oft schwer oder gar unmöglich erscheint.
Besonders gefragt waren die Workshops, in denen wir tief in die Details des Störungsmanagements und der Digitalisierung im ÖPNV eingetaucht sind. Auch die Sessions zu unseren neuen Leitstellen Tools und zu unserer Benutzeroberfläche (UI UX) stießen auf großes Interesse.
In den Fachvorträgen und an den Infopoints unserer Partner sowie im aufgebauten Control Center gab es durchgehend regen Austausch zu neuen Features, Technologien und den kleinen Quick Wins, die den betrieblichen Alltag spürbar verbessern.
Ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben, an unsere Partner und an alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte und auf weitere Projekte.
Bereit zum Einsteigen?
Mobilität wird digitaler, vernetzter, anspruchsvoller. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Ihr Betrieb davon profitiert. Unser Team berät Sie gerne unverbindlich.