ETC User Sum­mit 2025

Gemein­sam vo­ran

Ein starkes Faz­it aus un­serem User Sum­mit: Aus­tausch, Work­shops und konkrete Quick Wins für einen besseren ÖPNV.

Veröffentlichungsdatum: 23. September 2025

Unser ETC User Sum­mit im Sep­tem­ber war ein voller Er­folg. Zahlre­iche Teil­nehmende ka­men zusam­men, um sich über neue Tools und Tech­nolo­gien auszu­tauschen und span­nende Ein­blicke in die Zukun­ft des ÖPNV zu gewin­nen.

Im Fokus stand ein zen­trales The­ma: Zusammenarbeiten. Denn gemein­sam schaf­fen wir in der Branche das, was für Einzelne oft schw­er oder gar un­möglich er­scheint.

Beson­ders gefragt waren die Work­shops, in de­nen wir tief in die De­tails des Störungs­man­age­ments und der Dig­i­tal­isierung im ÖPNV einge­taucht sind. Auch die Ses­sions zu un­seren neuen Leit­stellen Tools und zu un­ser­er Be­nutze­r­ober­fläche (UI UX) stießen auf großes In­ter­esse.

In den Fachvorträ­gen und an den In­fo­points un­ser­er Part­ner sowie im aufge­baut­en Con­trol Cen­ter gab es durchge­hend re­gen Aus­tausch zu neuen Fea­tures, Tech­nolo­gien und den kleinen Quick Wins, die den be­trieblichen All­t­ag spür­bar verbessern.

Ein großes Dankeschön an alle, die teilgenom­men haben, an un­sere Part­ner und an alle Mitwirk­enden auf und hin­ter der Bühne. Wir freuen uns auf die näch­sten gemein­samen Schritte und auf weit­ere Pro­jek­te.

Bere­it zum Ein­steigen?

Mo­bil­ität wird dig­i­taler, ver­net­zter, anspruchsvoller. Lassen Sie uns gemein­sam her­aus­find­en, wie Ihr Be­trieb davon prof­i­tiert. Unser Team berät Sie gerne un­verbindlich.